Universität Wien - Startseite

Hugo Schreiber

Geb. am: 27. Oktober 1913
Fakultät: Philosophische Fakultät
Kategorie: Vertriebene Studierende
Hugo SCHREIBER, geb. am 27. Oktober 1913 in Wien (heimatberechtigt in Wien, Staatsbürgerschaft: Österreich), Sohn von Hanns Schreiber (Kaufmann), wohnte in Wien 2, Krummbaumgasse 1/14, war zuletzt im Sommersemester 1938 an der Philosophischen Fakultät im 1. Studiensemester inskribiert und belegte Vorlesungen in Geschichte und Philosophie. Seine jüngere Schwester Edith Schreiber, die auch an der Philosophischen Fakultät studierte, wurde ebenfalls von der Universität Wien vertrieben.

Nationale von Hugo Schreiber, Sommersemester 1938 (1. Formular Vorderseite), Foto: H. Posch (c) Archiv der Universität Wien

Nationale von Hugo Schreiber, Sommersemester 1938 (1. Formular Rückseite), Foto: H. Posch (c) Archiv der Universität Wien
Für Fragen oder Kommentare zu dieser Person benützen Sie bitte unser: » Feedback-Formular.